· 

Kartenlegen als Beruf

Wer mit dem Kartenlegen beginnt, tut dies meist, um Situationen im eigenen Leben auszuloten, nach der Liebe zu suchen oder um an einem konkreten Problem zu arbeiten.

Oft werden die Karten dann auch für andere Familienmitglieder oder gute Freunde und Freundinnen gelegt. Und so ganz nebenbei hat man sich einen kleinen „Kundenstamm“ erworben. Zunächst natürlich, ohne daran etwas zu verdienen.

Doch warum sollten Sie Ihre Berufung nicht zu Ihrem Beruf machen und sich zumindest nebenberuflich mit Ihrem schönen Hobby etwas dazuverdienen? Im Folgenden habe ich Ihnen ein paar Gründe aufgelistet, die Ihnen bei Ihrer Überlegung helfen können:

 

Hilfe und Unterstützung für andere

Gute Kartenleger und Kartenlegerinnen haben einen besonderen Draht zu ihren Mitmenschen. Sie spüren intuitiv, wenn es jemandem nicht gut geht und verspüren den Wunsch, zu helfen und zu trösten. Hierbei können die Karten ein hilfreiches Medium darstellen, um die Lage in ihrer Gänze aufzuzeigen und Lösungen zu finden. Viele Ratsuchende, die sonst keinen Ansprechpartner haben, wenden sich an spirituelle Medien.

 

Persönliche Entwicklung und Selbsterkenntnis

Die ersten Schritte im Kartenlegen sind oft nicht leicht, weil man sich öffnen und Gefühle zulassen muss, die man im Alltag gerne verdrängen möchte. Doch nur mit einem offenen Blick und einem aufnahmebereiten Herz kann man sehen, was anderen verborgen bleibt. Daher ist das Kartenlegen auch stets eine Reise zu Ihnen selbst und in Ihr eigenes Unterbewusstsein. Die Karten als Medium eröffnen Ihnen neue Perspektiven und sind eine große Stütze auf dem Weg in die Selbstverwirklichung.

 

Spirituelles Wachstum

Unsere Seele wird im hektischen, leistungsorientierten Alltag oft vernachlässigt. Spiritualität, Göttlichkeit und Arbeitsalltag vertragen sich oft nicht. Nehmen Sie sich mit Ihren Karten eine Auszeit, einen Moment, der nur Ihnen und Ihrer seelischen Entwicklung gehört, und kümmern Sie sich um Ihre spirituelle Seite. Alltagsstress hindert sie nur allzu oft daran, Ihre Aufgaben mit Liebe zu erledigen und ein ausgeglichenes, erfülltes Leben zu führen.

 

Kreativität und Intuition fördern

Karten sind zunächst einmal Symbole, die für unterschiedliche Lebenssituationen stehen können. Um in den Karten zu lesen und Lösungswege zu erforschen, brauchen Sie sowohl Kombinationsfähigkeit als auch kreatives Denken. Beides wird im Umgang mit den Karten intensiv geschult und kann in vielen Fällen auch im Alltag weiterhelfen.

 

Berufliche Möglichkeiten

Nicht zuletzt können Sie all diese Punkte nutzen, um damit zusätzliches Geld zu verdienen. Kartenlegen ist eine Therapie und Lebensberatung, mit der Sie vielen Menschen Trost spenden und einen Weg in eine glücklichere Zukunft weisen können. Ein zusätzliches Einkommen, mit dem Sie entspannter leben und sich auch ein paar eigene Wünsche erfüllen können, ist ein schöner Nebeneffekt.

 

Gemeinschaft und Austausch

Erinnern Sie sich an Ihre ersten Versuche, mit Freundinnen oder Klassenkameraden, zu Silvester oder Halloween ein paar Blicke in die Zukunft zu werfen? Dieses heimelige Gefühl der Gemeinschaft werden Sie immer dann wieder haben, wenn Sie jemandem helfen, in den Karten nach Lösungen zu suchen. Und die Gemeinschaft der Menschen, die sich intensiv mit dem Kartenlegen beschäftigen ist groß. So gibt es neben dem ganz persönlichen Kontakt auch zahlreiche Foren im Internet, mit denen Sie mit Gleichgesinnten in Kontakt treten und ein erfüllteres Sozialleben genießen können.

 

Interessiert? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich gerne auch ganz unverbindlich an, damit ich Sie persönlich beraten kann. Zwischen einem kleinen Hobby und einem Vollzeitjob liegen unzählige Möglichkeiten. Und eine davon ist Ihre ganz persönliche Nische!

 

 

 

Ihre Britta

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0